Berichte 2017

Vereinsmeisterschaft Feld 2017

VM Feld 2017
VM Feld 2017

Am Karsamstag, den 15. April 2017, fand unsere Vereinsmeisterschaft Feld auf unserem vereinseigenen Bogenplatz statt. Der Meisterschaftsparcours wurde dieses Mal von Maggie in Zusammenarbeit mit Julian ausgesteckt. Neben den bewährten Scheiben vom Hang herunter haben die beiden auch auf der Seite mit den unbekannten Entfernungen die eine oder andere Herausforderung gestellt. Alle in der Sportordnung vorgeschriebenen Scheiben und Distanzen konnten geschossen werden. Der Umbau unseres Schützenheims ist inzwischen fertiggestellt, so dass die "Infrastruktur" auch wieder vollständig vorhanden war.

Die komplette Ergebnisliste findet Ihr hier.

Bericht: Bettina
Foto: Bernd

Unsere "alten Hasen" Roger und Julian haben trotz enormen Trainingsdefizites ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Roger hat seinen Vereinstitel in der Altersklasse mit 279 Ringen und Julian den seinigen in der Juniorenklasse mit 271 Ringen verteidigt. David hat in der Herrenklasse ein vielversprechendes Ergebnis mit 223 Ringen abgeliefert. Tassilo schwächelt zur Zeit ein wenig und war mit seinen 141 Ringen eher unzufrieden. Für unseren Neuen, Andreas, war es die erste Meisterschaft im Feldbogen-Bereich und er hat sich gut geschlagen. Auch unsere erfahrenen Schützen Maggie und Klaus haben sehr gute Ergebnisse geliefert.