Fahnenabordnung und Schützenkönige
Fahnenabordnung und Schützenkönige Von links: Organisator der Fahnenabordnung Siggi, Fahnenträger Tommy, Zweiter Vorsitzender und Fahnenbegleiter Bernd L., Jugend-Schützenkönig Jonas, Schützenkönig Bernd K.

Gelebte Tradition beim Bezirksschützentag 2024

06.03.2024 Beim schwäbischen Bezirksschützentag am 3. März 2024 waren die Gundelfinger Schützen mit ihrer Fahnenabordnung sowie den Schützenkönigen ebenfalls vertreten. Zusammen mit über 40 weiteren Schützenvereinen aus dem Donau-Brenz-Egau Sportschützengau sowie den Vertretern des Schützenbezirks Schwaben und Delegierten aus sechs weiteren schwäbischen Gauen umrahmten die Gundelfinger Schützen den feierlichen Gottesdienst sowie den darauffolgenden Umzug durch die Dillinger Innenstadt.

Der Höhepunkt war der Einmarsch der Fahnenabordnungen sowie der Schützenkönige in den Dillinger Stadtsaal. Während der Begrüßung durch den Präsidenten des Schützenbezirks Schwaben, Ernst Grail, dem feierlichen Totengedenken und der anschließenden Bayernhymne gaben die Fahnenabordnungen ein stimmungsvolles Bild ab.

Der diesjährige Bezirksschützentag wurde durch den Donau-Brenz-Egau Sportschützengau mit dem Gauschützenmeister Josef Grosser sowie seinem Vorstandsteam vorbereitet und durchgeführt. Die 22 Gaue im Schützenbezirk Schwaben richten die jährlichen Bezirksschützentage abwechselnd aus.

Gausportlerehrung 2023

Gausportlerehrung 2023 Unsere geehrten Sportler und Sportlerinnen v.l.: Tassilo, Bettina, Sophia, Maria, Werner

17.05.2023 Unsere Sportler und Sportlerinnen waren bei den Gaumeisterschaften im Sportjahr 2022/2023 sehr erfolgreich und konnten erste und zweite Plätze belegen:

1. Plätze:
Bizzarro Bettina: Luftpistole Damen IV, WA Halle Blankbogen Altersklasse Damen
Bolten Maria: WA Halle Langbogen Seniorinnen
Bolten Werner: WA Halle Langbogen Senioren
Stricker Sophia: WA Halle Blankbogen Schüler A weiblich

2. Plätze:
Bizzarro Tassilo: WA Halle Blankbogen Herren
Hälbich Roger: WA Halle Blankbogen Altersklasse Herren

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen.

Ferienprogramm 2020 unter Corona

Unsere Helfer vom Verein

Der Schützenverein wollte es sich nicht nehmen lassen, auch in 2020 für die Kinder aus Gundelfingen und Umgebung ein Ferienprogramm anzubieten. Aufgrund von Corona und den damit einhergehenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen konnten wir jedoch nicht, wie in den vergangenen Jahren üblich, unsere große Spielstraße mit sieben bis acht Stationen sowie anschließendem Grillen mit den Kindern durchführen.

Daher haben wir uns auf unsere "Kernkompetenzen", nämlich das Schießen mit dem Luftgewehr sowie dem Bogen beschränkt. Neu war ein Lichtgewehranlage von Disag Red Dot, die wir uns kostenfrei vom Schützenbezirk Schwaben kostenfrei ausleihen durften. Die Anlage beinhaltete um zwei Lichtgewehre sowie zwei Lichtpistiolen. Mit dieser modernen Anlage hatten die Kinder sehr viel Spaß.

Sowohl beim Schießen mit dem Luftgewehr als auch beim Bogenschießen waren die Kinder sehr motiviert. Andy, Moritz und Tassilo betreuten den Schießstand, während Julian, Maggie, David und Nico die interessierten Bogenschützen unterwiesen.

Alles in allem war es ein schönes rundes Ferienprogramm, das in dieser Form nochmals am 6. September 2020 stattfinden wird. Die Bilder vom Ferienprogramm findet Ihr hierBericht und Fotos: Bettina