Archiv

  • Berichte 2018

    Hier findet Ihr alle Berichte von unseren Luftgewehr-und Luftpistolenschützen aus 2018. Viel Spaß beim Stöbern und Erinnern.

  • Berichte 2017

    Hier findet Ihr alle Berichte von unseren Luftgewehr-und Luftpistolenschützen aus 2017. Viel Spaß beim Stöbern und Erinnern.

  • Berichte 2015

    Hier findet Ihr alle Berichte von unseren Luftgewehr-und Luftpistolenschützen aus 2015. Viel Spaß beim Stöbern und Erinnern.

Abteilungsbericht anläßlich der Jahresfeier 2018

Kurz und bündig sollen die Berichte der Abteilungsleiter sein. Und daran möchte ich mich in meinem Rückblick der Gewehr- und Pistolenschützen auf das Jahr 2017 auch halten.
Begonnen wurde das Jahr wie gewohnt mit dem Frühjahrsschießen, das bei einem Grillfest im Sommer mit dem Ausschießen des Armbrustpokales beendet wurde.

Natürlich waren wir wieder mit 2 Mannschaften im Rundenwettkampf aktiv. Abgeschlossen wurde die Runde 2016/2017 von beiden Mannschaften mit dem 4. Platz in ihren Klassen

In der aktuellen Runde 2017/2018 belegen die 1. Mannschaft mit 6:6 Punkten den 3. Platz in der A-Klasse sowie die 2 Mannschaft mit 8:2 Punkten den 2.Platz in der D-Klasse.

Beim Ferienprogramm sowie Gästeschießen war unser Anliegen Werbung für den Schießsport zu machen. Auch den Finalwettkampf für den Gaupokal konnten wir zur Zufriedenheit aller auf unserer neuen Anlage durchführen.

Ab dem Herbst war unsere Aktivität geprägt vom Winterschießen. Leider mußten wir feststellen, dass sich der im letzten Jahr angedeutete Rückgang bei der Beteiligung fortgesetzt hat. Sehr enttäuschend ist die Tatsache, das gerade mal die Hälfte der Teilnehmer die geforderte Serienanzahl eingebracht haben. Kulanzhalber haben wir alle Schützen in die Wertung genommen, die zumindest eine auswertbare Serienanzahl hatten. Schade für alle, die das Ganze noch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreiben.

Mit Dankesworten aber auch mahnenden Worten möchte ich meinen Bericht abschließen. Danke möchte ich all denen sagen, die im vergangenen Jahr durch ihr Engagement für ein aktives Vereinsleben ihren Beitrag geleistet haben. Mahnen möchte ich aber aufgrund der Tatsache, dass die Aufgaben momentan im Verein nur auf wenige Schultern verteilt sind und bei Veranstaltungen und allgemeinen Aktivitäten eine immer mehr schwindende Resonanz festzustellen ist. Dies ist ein gefährliches Spiel und wir alle sollten bemüht sein, wieder verstärkt unseren Beitrag für ein aktiveres Vereinsleben zu leisten. Dies möchte ich als Denkanstoß für Alle so stehen lassen, bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich auf ein kameradschaftliches Jahr 2018.

Bericht: Karlheinz Mayr