Sie sind hier: Luftgewehr- und Luftpistolenabteilung
Weiter zu: Schießzeiten und allgemeine Informationen Berichte Rundenwettkämpfe Vereinsmeister und Schützenkönige Archiv
Allgemein: Vorstandschaft Beiträge Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

Luftgewehr- und Luftpistolenabteilung

In Memorandum Manuel Seifried

Manuel Seifried, unser Jugendleiter der Luftgewehr- und Luftpistolenabteilung, erlag am Mittwoch, den 15.07.15, seinen schweren Verletzungen, die er aufgrund eines Motorradunfalls erlitt. Dies ist ein sehr großer Verlust für Manuels Familie, für seine Freunde und Bekannten, für seine Arbeitskollegen und für die Schützenfamilie des SV Gundelfingen 1754 e. V.

Manuel Seifried war seit seinem 10. Lebensjahr ein aktiver Schütze in der Luftgewehr- und Luftpistolenabteilung. Er entwickelte sich zu einem äußerst sympathischen jungen Mann. Unter Manuels Führung baute sich wieder eine Jugendabteilung auf, die regelmäßig in den Jugend-Rundenwettkämpfen im Gau auftrat. Als exzellenter Luftgewehrschütze und Mannschaftsführer unserer 1. Luftgewehrmannschaft konnte Manuel einzelne Jungschützen bis zur Schwäbischen und auch zur Bayerischen Meisterschaft führen.

Seine Jugendarbeit war stets vorbildlich. Neben den Schützenaktivitäten verstand Manuel es, seine "Schützlinge" auch durch altersgerechte Aktivitäten wie Jugendzeltläger, Ausflüge in Erlebnisbäder sowie mit Kegeln und gemeinsamen Pizzaessen an die Abteilung und an den Verein zu binden. Durch sein Charisma und sein gewinnendes Wesen überzeugte er seine Jugendlichen, auch an eher traditionellen Veranstaltungen wie Familienfeier, Oktoberfest, Schützenumzüge, Arbeitsdienste und Vereinsausflug teilzunehmen. In der heutigen Zeit ist dies ein nicht zu unterschätzendes Pfund eines Jugendleiters.

Manuel Seifried wurde nur 24 Jahre alt. Er hatte noch so viel vor in seinem Leben. Wir vermissen ihn sehr und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Vorstandschaft des SV Gundelfingen 1754 e. V.
Im Juli 2015