Sie sind hier: Könige der Bogenschützen
Zurück zu: Bogenabteilung
Allgemein: Vorstandschaft Beiträge Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

Könige der Bogenschützen

[Abbildung] [Abbildung]

Im Rahmen unseres Weihnachtsschießen haben wir auch den König der Bogenschützen ermittelt. Bei unserem Vergleichsschießen ging es darum, einen Pfeil möglichst nahe am Mittelpunkt der Auflage zu platzieren und somit den beste Teiler zu schießen. Jeder Schütze durfte 15 Pfeile schießen; die Erwachsenen auf 18 und die Kinder auf 10 Meter Entfernung.

Könige der Bogenschützen 2019

Abbildung: Könige der Bogenschützen 2019 -

Bei unserem traditionellen Weihnachtsschießen haben wir die Könige der Bogenschützen ermittelt. Hierbei handelt es sich um eine Glückswertung, bei der der jeweils beste Treffer über die Platzierungen entscheidet.

Nico Blank und Michelle Schröder waren nach der Hauptrunde bei den Schülern auf dem dritten bzw. vierten Platz. Nicos Bruder Dennis und Noah Gumpp lagen in der Teilerwertung sehr eng beinander; aber wie im vergangen Jahr konnte Noah Gumpp das Rennen für sich entscheiden und somit seinen Titel des Jugendkönigs der Bogenschützen mit einem Teiler vom 13 mm verteidigen.

Bei den Erwachsenen erzielten Leo und Tassilo Bizzarro Platz drei bzw. Platz vier. Der Titel des Königs der Bogenschützen wurde von Klaus Chudasch mit einem Nuller-Teiler verteidigt. Allerdings war das Rennen dieses Jahr recht eng: Maren Chudasch landete mit einem Teiler von 2 mm auf Platz 2 und Bettina Bizzarro konnte einen Teiler von 7 mm vorweisen und wurde Dritte.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Königen.

Die Ehrung der Bogenschützen-Könige wird an der Jahresfeier des SV Gundelfingen, die am 11. Januar 2020 stattfinden wird, vorgenommen.

Bericht: Bettina
Foto: Julian

Jahr König der Bogenschützen Jugendkönig der Bogenschützen
2019 Klaus Chudasch Noah Gumpp
2018 Klaus Chudasch Noah Gumpp
2017 Michael Scheibel Nico Blank

Könige der Bogenschützen 2018

Könige der Bogenschützen 2017

[Abbildung] [Abbildung]