Luftgewehr, Luftpistole, Bogenschießen

Archiv

Unsere erfolgreichen Jungschützen

Am Samstag, den 11. April 2015 ging es für unseren Luftpistolen-Nachwuchs Lukas Wölz zusammen mit Betreuer und Jugendleiter Manuel Seifried zur Schwäbischen Meisterschaft nach Kempten. Bereits zum 3. Mal hatte er sich für die ‘Schwäbische‘ qualifiziert, im Jahr 2013 hat es sogar für die bayerische Meisterschaft gereicht. Ob er den Sprung auch dieses Jahr wieder schafft, ist noch offen, doch mit einem Ergebnis von 323 stehen die Chancen nicht schlecht. Wir drücken die Daumen! Am 9. Mai 2015 trat Luftgewehr-Youngster Jan Jetzlsberger bei der schwäbischen Meisterschaft in Großaitingen an den Schießstand. Für Jan war es die erste Schwäbische Meisterschaft und auch wenn es leider nicht für die Bayerische Meisterschaft gereicht hat, war es dennoch eine interessante Erfahrung, auf einer derart großen Schießanlage gegen zahlreiche direkte Konkurrenten zu schießen.

Bericht: Martin, Fotos: Manuel