2019

Jahresfeier 2019

Jahresfeier 2019 des Schützenvereins Gundelfingen, Bild der Schützenkönige und Jubilare
Schützenkönige und Jubilare 2019

Manfred Wengenmayer regiert ab sofort bei den Gundelfinger Schützen …
… und Klaus Chudasch ist der neue König der Bogenschützen

Januar 2019 - Unser 1. Vorstand Bernd Lindenmayr blickte in seinem Bericht auf die zahlreichen sportlichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr zurück.Wir haben uns bei dem im Frühjahr 2018 stattgefundenen Vergleichsschießen der Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen mit knapp 20 Schützen beteiligt und belegten nach Gastgeber Haunsheim und Medlingen den 3. Platz vor Unterbechingen. Das Gaudamenschießen des DBE Gau gegen den Gau Wertingen wurde auf unserer modernen elektronischen Schießanlage erfolgreich ausgetragen.

Anschließend berichtete Karlheinz Mayr über die verschiedenen sportlichen Veranstaltungen. Das Frühjahrsschießen wurde mit den in 2018 eingeführten Aktionsschießtagen neu organisiert. Beim Winterschießen wurden wieder die Schützenkönige sowie die Vereinsmeister und Pokalsieger ausgeschossen. Am Rundenwettkampf des Donau-Brenz-Egau Sportschützengau waren wir mit zwei Mannschaften vertreten. Die 1. Mannschaft startet in der Gauliga 1, die Zweite in der neuen C-Klasse 1.

Neben dem neuen Schützenkönig Manfred Wengenmayer (10,5 Teiler) ehrte Karlheinz den neuen Jugendschützenkönig Moritz Bork (24,3 Teiler), dem Neuzugang aus dem Württembergischen, der auch Vereinsmeister und Pokalsieger in der Jugendklasse wurde. Vereinsmeister bei den Schützen wurde der Schützenkönig des Vorjahres Andreas Zink; beim Pokal setzte sich Rudolf Ruchti durch. Die Weihnachtsscheibe konnte Jan Sailer (30,4 Teiler) für sich gewinnen.

Leo Bizzarro würdigte erneut die herausragenden Leistungen von Maren und Klaus Chudasch, die im Deutschen Schützenbund (DSB) in allen Bogendisziplinen sowohl auf Bezirks- als auch auf Landesebene vordere Plätze erzielen konnten. Maren ist Bayerische Meisterin 2018 in der Disziplin WA 720 (ehemals Fita im Freien). Der Bogennachwuchs, namentlich Noah Gumpp sowie Dennis und Nico Blank, ist in Schwaben ebenfalls ganz vorne anzutreffen. Dennis ist bayerischer Vizemeister 2018 in der Disziplin 3D.

Bettina und Tassilo Bizzarro starteten bei den Meisterschaften des Bayerischen (BVBA) bzw. Deutschen Bogensportverbandes (DBSV). In den Feld- und Waldrunde belegten beide bei der Süddeutschen Meisterschaft jeweils den ersten Platz. Bei den Turnieren auf Bundesebene konnte Tassilo den Titel des Deutschen Vizemeisters 2018 in der Waldrunde erzielen.

Ganz besonders hob Leo die erneute Nominierung einer Bogenschützin des SV Gundelfingen für die Sportlerwahl der Donau- und der Wertinger Zeitung hervor. Nachdem Bettina Bizzarro 2017 nominiert worden war, wurde diese Ehre Maren Chudasch für 2018 zu teil.

Der neue König der Bogenschützen, Klaus Chudasch (7,0 Teiler) sowie der neue Jugendkönig der Bogenschützen, Noah Gumpp (8,0 Teiler), der sich im Stechen gegen Dennis Blank durchsetzte, wurden bereits anläßlich des im Dezember stattgefundenen Weihnachtsschießen der Bogenschützen geehrt.

Mit der alljährlichen Diashow mit Bildern über die Aktivitäten des Schützenvereins Gundelfingen sowie der traditionellen Tombola klang der Abend gemütlich aus.

Bericht: Bettina

Jubilare 2019

Unsere Jubilare 2019 Sonja und Pius Kraus mit unserem Vorstand Bernd Lindenmayr bei der Ehrung
Jubilare 2019

40 Jahre Mitgliedschaft:
Hermann Winklhofer
Sonja Kraus
Pius Kraus